/benchmark/39

Pharmaunternehmen im Internet 2004

Übersicht

Rankingergebnisse für die 50 einbezogenen Pharmaunternehmen

Die Studie Benchmarking Indikationsangebote Pharma 2004 des Beratungsunternehmen Consert bietet bereits zum sechstenmal in Folge eine Bestandsaufnahme des Internetauftritts der Pharmaunternehmen. Mit diesem Benchmarking besteht eine nützliche Navigations- und Bewertungshilfe zu den unüberschaubaren Websites für Patienten, Ärzte und Apotheker.

Im Rahmen der Online-Indikationsdatenbank Medizin Zirkel wurden diesmal der Kreis der einbezogenen Pharmaunternehmen auf 50 erweitert. Über 1300 Indikationsangebote wurden dabei eingehend analysiert. Der Clou: Die Ergebnisse können von allen Interessierten unter www.gesundheitsregister.de eingesehen werden. Hier das Gesamt-Ranking für die besten 15 Anbieter



Den gesamten Benchmark als PDF Datei laden